Sonstiges

Ich muss stornieren und habe eine Reise-Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Was muss ich tun?
Zunächst müssen Sie uns Ihren Stornowunsch schnellstmöglich mitteilen. Wir werden dann Ihre Reise stornieren und Ihnen eine Stornorechnung zuschicken. Mit der Stornorechnung wenden Sie sich dann an das Versicherungsunternehmen, wo Sie ihre Versicherung abgeschlossen haben. Bitte beachten Sie, dass die Versicherung entscheidet, ob Sie Ihre Reisekosten erstattet bekommen.

Die Stornokonditionen der Sun & Sea Travel GmbH sind in den Allgemeinen Reisegeschäftsbedingungen enthalten. Aus der Erfahrung heraus kommen Reisestornierungen unerwartet und kurzfristig, welche dann mit hohen Stornokosten verbunden sind. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Reise-Rücktrittskostenversicherung abzuschließen, um im Ernstfall die finanziellen Schäden eingrenzen zu können.

Bitte bedenken Sie, dass Arzt- und Medikamentenkosten im Urlaubsort die Urlaubskasse stark strapazieren können. Um Ihren Urlaub sorgenlos genießen zu können, empfehlen wir den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung. Für Familien mit Kindern bieten sich die günstigen Versicherungspakete an, die sowohl die Reise-Rücktrittskostenversicherung sowie die Auslandsreisekrankenversicherung enthalten.

Was kann ich machen, wenn ich etwas im Hotel vergessen habe?
Kontaktieren Sie den Reiseleiter, wenn Sie noch in der Türkei sind ansonsten unsere Serviceabteilung in Düsseldorf.

Was muss ich tun, wenn während der Reise Beanstandungen/Reklamationen auftreten?
Bitte wenden Sie sich in jedem Fall direkt an die Reiseleitung vor Ort. Wir empfehlen, sich die Reklamation bei der Reiseleitung schriftlich bestätigen zu lassen. Unsere Reiseleiter und unser Kundendienst im Zielgebiet sind stets bemüht, bei Reklamationen Ihnen so schnell wie möglich behilflich zu sein.

Kann es vorkommen, dass angezeigte Angebote nicht mehr buchbar sind?
"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Es kann also durchaus passieren, dass Ihnen ein anderer Kunde das ausgesuchte Angebot vor der Nase wegbucht. Dann sollten Sie aber nicht aufgeben, sondern sich gleich wieder auf die Suche nach einem Alternativangebot machen! Gerne sind wir Ihnen dabei auch persönlich behilflich.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Beratungsteam.